Über mich

Über mich


Daniela Dietrich

  • geboren 1970 in Niedersachsen
  • 2006 erfolgreiche Abschlussprüfung zur Tierheilpraktikerin
  • ab 2006 Akupunkturausbildung bei Carola Krakowski
  • ab 2006 Ausbildung mit Abschluss zur PferdePhysiotherapeutin
  • ab 2008 Ausbildung mit Abschluss zur PferdeOsteopathin
  • ab 2010 Dozentin für alternative Tiertherapien
  • 2011 amtsärtzliche Prüfung zur Human Heilpraktikerin


Fortlaufend Weiterbildungen im Bereich Osteopathie, TCM und Homöopathie u.a. bei Dr. Christian Gaudron, Dr. Rosina Sonnenschmidt, Dr. Steingassner, Corinne Dettmer & Guido Hoenig sowie weitere Ausbildung zur Blutegeltherapie, Horvi Enzym Therapie und Akupunktmassage nach Penzel.

 


Persönliches


Die Liebe zu den Tieren wurde mir quasi in das Kinderbett gelegt, zumindest habe ich als Baby schon das Körbchen mit unserem damaligen Familienhund geteilt. Im Laufe meiner Jugendzeit lernte ich Reiten und wurde mit dem Pferdevirus infiziert. Nach der Schule entschied ich mich aber erst für eine Laufbahn im Vertrieb und Marketing, doch nach einigen Jahren in diesem Bereich wurde mir bewusst, dass dies nicht meine wahre Berufung war.


Nach der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin kamen noch viele weitere Ausbildungen hinzu, denn für mich war klar, dass dieser Weg immer weiter gegangen wird und ich nie auslernen werde. Ich behandele am liebsten mit meinen Händen, denn so bekomme ich das richtige Gefühl für meine Patienten und deren Probleme, denn das Gewebe zeigt mir den Weg zu dem tiefsitzenden Problem.


Im Laufe der Jahre gesellten sich immer mehr Vierbeiner zu unserer Familie und so zählen derzeit 4 Katzen, 4 Hunde und 2 Pferde zu unserem Minizoo.


Neben meiner Arbeit als Tierheilpraktikerin und Dozentin im tierheilkundlichen Bereich habe ich meine Praxis als Human Heilpraktikerin aufgebaut und kann so nicht nur die Tiere, sondern auch deren Besitzer behandeln. 


Meine Heimat ist mittlerweile seit 2004 am wunderschönen Ammersee, aber therapeutisch bin ich in ganz Süddeutschland und teilweise in der Schweiz unterwegs. 



Daniela Dietrich

Heilpraxis für Menschen & Pferde, Pferdeosteopathie.


Diese Seite gibt Ihnen einen kleinen Einblick in meine Arbeit. Für weitere Informationen oder Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Neuigkeiten

Nächster Kursstart für die Osteopathie Ausbildung Pferd - Anmeldung unter www.sarah-mergen.de

Mai, 2019

Neue Kurse in der Schweiz

ab 2020

Wie Sie mich erreichen:

Neuwiese 18

86911 Diessen

Email: info@fittepferde.de

Phone 1: (49) 88 07 - 94 65 27

Phone 2: (49) 170 - 78 36 460 

Copyright @ All Rights Reserved

Mai, 2019