Gentle Hands Academy


Herzlich Willkommen bei der Akademie für Pferdetherapeuten


Gentle Hands steht für sanfte Hände und sanfte Techniken sowie für nachhaltige Therapie und Ausbildung von Pferden.


Mein Ziel ist es, mit viel Sachverstand, Spaß und Empathie für die Pferde, qualifizierte Therapeuten aus- und weiterzubilden.


Was ich biete:


  • Vermittlung von fundiertem, vertieften Fachwissen
  • Viel Praxis
  • Wissen über Möglichkeiten und Grenzen der Behandlungsmethoden
  • Kleine Gruppen


Ihr seid also bei mir richtig, wenn ihr eine ehrliche, anspruchsvolle, hochwertige und qualifizierte Ausbildung in kleinen Gruppen sucht, die sanfte Techniken vermittelt. 


Damit sich das von mir angestrebte hohe Niveau der Ausbildung ermöglichen lässt, ist ein großes Maß an eigenständigem Lernen der Schüler nötig. 

Wer Techniken erlernen möchte, wie sie zum Teil in der Chiropraktik, bei osteopathischen Thrusttechniken oder Knochenbrechern vorkommen, wird bei mir nicht die richtige Ausbildung finden.


Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr mehr über die einzelnen Konzepte und wenn ihr möchtet, natürlich auch über mich.