Gentle Hands Academy


Herzlich Willkommen bei der Akademie für Pferdetherapeuten


Gentle Hands steht für sanfte Hände und sanfte Techniken sowie für nachhaltige Therapie und Ausbildung von Pferden.


Unser Ziel ist es, mit viel Sachverstand, Spaß und Empathie für die Pferde, qualifizierte Therapeuten aus- und weiterzubilden.


Wir sind zwei erfahrene Pferdefrauen, die über mehrere Jahre an diversen Schulen Therapeuten aus- und weitergebildet haben und nun Ausbildungen nach unseren Vorstellungen und Werten anbieten möchten. 


Was wir bieten:


  • Vermittlung von fundiertem, vertieften Fachwissen
  • Viel Praxis
  • Wissen über Möglichkeiten und Grenzen der Behandlungsmethoden
  • Kleine Gruppen


Ihr seid also bei uns richtig, wenn ihr eine ehrliche, anspruchsvolle, hochwertige und qualifizierte Ausbildung in kleinen Gruppen sucht, die sanfte Techniken vermittelt. 


Damit sich das von uns angestrebte hohe Niveau der Ausbildung ermöglichen lässt, ist ein großes Maß an eigenständigem Lernen der Schüler nötig. 

Wer Techniken erlernen möchte, wie sie zum Teil in der Chiropraktik, bei osteopathischen Thrusttechniken oder Knochenbrechern vorkommen, wird bei uns nicht die richtige Ausbildung finden.


Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr mehr über die einzelnen Konzepte und wenn ihr möchtet, natürlich auch über uns.